Ihr seid hier

Philatelistische Artikel

 

Hier geht es zu einigen philatelistischen Beiträgen, die sich mit dänischer Philatelie und einzelnen Briefmarkenserien beschäftigen.

Sollten sich irgendwo Fehler eingeschlichen haben, wäre ich für eine entsprechende Information dankbar.

Hier habe ich meine Fehllisten eingestellt.

 

Abgesehen von diesen Fehllisten kann man mir folgendes immer anbieten:

 

- klassische Briefmarken mit Plattenfehlen und sonstigen Besonderheiten

- klassische Briefe mit Einzel- und Mehrfachfrankaturen

- Paare, Dreierstreifen und Viererblocks

- besondere Stempel

Thema Briefmarken:

 

                                     

                      AFA Nr. 22, 9. Druck                        AFA Nr. 1 IIa (schwarzbraun)
                  fehlendes "A" in DANMARK                  "Pemberton Doppelprägung"

 

Ich sammle seit meinem sechsten Lebensjahr Briefmarken und bin seit 1979 Mitglied in der Briefmarken-Sammlergemeinschaft Bielefeld e.V und dort seit 1990 im Vorstand tätig!

Nachdem ich als Kind alles quer Beet durcheinander gesammelt habe, bin ich schon frühzeitig zu meinem heutigen Sammelgebiet "Dänemark" gekommen.

Dieses wird von mir sehr intensiv gesammelt, ich benutze hierfür ausschließlich dänische Spezialkataloge und dänische Literatur.

Meine Fehllisten sind hier hinterlegt, für Angebote aus dem klassischen Bereich habe ich ein offenes Ohr. Insbesondere suche ich Briefe der "Zweifarbigen Ziffernserie", sowohl die Skilling-Serie, als auch die Øre-Ausgaben.

Zu einigen dänischen Serien habe ich einige Abhandlungen eingestellt, die überwiegend aus Übersetzungen aus den dänischen Katalogen bestehen. Diese geben einige weitere Informationen zu den jeweiligen Markenserien.